Einblick in den Kindergottesdienst

kigo
Bildrechte KiGo-Team

Unser Kindergottesdienst am 17. März in Rügland
stand ganz unter dem Motto „Wer ist dieser Jesus?“

Wir haben an sechs verschiedenen Stationen gemeinsam die letzten Ereignisse auf dem Weg Jesu ans Kreuz erzählt und mit kleinen Aktionen und Geschichten vertieft. Wir begannen den Einzug am Eingang der Kirche mit Palmwedeln und traten zur Salbung in die Kirche ein. Die dritte Station „das Abendmahl“ wurde uns im Gemeindehaus mit Essen und Trinken nahegebracht. An der vierten Station gestalteten wir Kratzbilder mit Mutmachworten /-bildern und Gebeten gegen die Angst (Garten Gethsemane).
Die zwei letzten Stationen wurden am Friedhof in Rügland abgehalten, hier hat jedes Kind zum Thema Königskrone und Kreuzigung aus Stöcken und selbstgepflückten Blumen ein Kreuz gebunden.
Bilder KiGO Team
                                                  Neue Termine: 05.05., 16.06., 07.07.
Euer Kigo-Team