Neues vom Kirchenvorstand

Jugendliche besprechen © Kassing
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Erstes Abendmahl mit den neuen Einzelkelchen

Am 31.12.2023 haben wir im Gottesdienst in Rügland zum ersten Mal das Abendmahl mit den neuen Einzelkelchen gefeiert. Den Beteiligten vom Kirchenvorstand hat es gut gefallen. Verbesserungsvorschläge werden, sofern möglich, bei der nächsten Feier berücksichtigt.

Kirche Kunterbunt – herzliche Einladung

Am 14.04.2024 ist der Vorstellungsgottesdienst unserer Konfirmand*innen. An diesem Tag starten wir gemeinsam mit unseren Jugendlichen ein neues Gottesdienstkonzept, das dann in Abständen regelmäßig stattfinden wird. Die bisherige Gottesdienstordnung bleibt als Rahmen und gemeinsame Tradition bestehen, nur der Predigt-Teil/die Predigt-Zeit wird anders gestaltet: Während dieser Zeit wird es Stationen in und um die Kirche geben, die besucht werden können.

Wir sind gespannt, freuen uns auf viele Besucher und im Nachgang natürlich über Eindrücke und Rückmeldungen.

Kirchenvorplatz Unternbibert

Es könnte sein, dass die endgültige Genehmigung bald kommt und wir endlich mit der Angebotseinholung, Auftragsvergabe etc. beginnen können. Wir sind noch skeptisch aber voller Hoffnung.

Informationen für den Weg zur Bildung einer Pfarrei

Am 30.01.2024 findet ein Treffen mit allen Mitgliedern der Kirchenvorstände Flachslanden, Rügland und Unternbibert statt. Hier werden wir von Michael Maier von der Gemeindeakademie Rummelsberg informiert bzw. geschult, wie wir den Prozess zur Bildung einer Pfarrei gestalten können. Weitere Infos dazu gibt es im nächsten Gemeindebrief.

Die nächsten Sitzungen:
20.02.2024 - 19.30 Uhr Unternbibert